Raesfeld hat gewählt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die FDP Raesfeld bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die an der Kommunalwahl 2020 teilgenommen haben. Die Wahlbeteiligung lag bei  66,27%, somit haben 2/3 aller Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Über 8% von Ihnen, mehr als 500 Wahlberechtigte, votierten für die Kandidatinnen und Kandidaten unseres FDP-Ortsverbandes. In 3 Wahlbezirken konnten wir sogar ein 2-stelliges Ergebnisse erreichen!

Die FDP stellt nun 2 Ratsmitglieder und ist zukünftig als Fraktion im neuen Gemeinderat vertreten.
Für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich!

Somit haben wir unsere beiden wesentlichen Wahlziele, nämlich den Einzug mit Fraktionsstärke in den Gemeinderat und das Ende der absoluten Mehrheit einer einzelnen Partei, in vollem Umfang erreicht.

Wir werden, wie versprochen, konstruktiv im Rat mitarbeiten, liberale Ideen einbringen und die besten Lösungen für Raesfeld unterstützen!

Auch auf Kreisebene konnten wir ein gutes Ergebnis erzielen. Hier votierten 6,55% der Wählerinnen und Wähler für unsere Direktkandidatin. Das ist ein Zugewinn von über 4,8%!

Die FDP wird im neuen Kreistag mit 4 Sitzen vertreten sein, eine glatte Verdopplung des Ergebnisses von 2014!