FDP-Ortsverband ist auf einem guten Weg

Am Donnerstag, den 18. Februar 2021, fand der Ordentliche Parteitag des FDP-Ortsverbandes Raesfeld unter verschärften Corona-Bedingungen statt. Unter der Leitung des stellv. Kreisvorsitzenden und Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion, Kevin Schneider hatten sich die Mitglieder des Ortsverbandes getroffen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

In seinem Rechenschaftsbericht über das zurückliegende Jahr stellte der Vorsitzende Christoph Stephan insbesondere die gute Arbeit anlässlich der Kommunalwahl 2020 heraus, bei der die FDP in Fraktionsstärke in den Rat der Gemeinde einziehen konnte. Darüber hinaus hob er hervor, dass es gelungen sei, sich binnen sehr kurzer Zeit in die Arbeit der des Rates und der Ausschüsse zu integrieren und bereits durch substantielle Anträge eigene Akzente zu setzen. Ebenso war es wichtig, durch zügige Etablierung digital gestützter Plattformen den Informationsaustausch und die so wichtige Debatte zu Sachthemen auch in Pandemie-Zeiten aufzubauen und auszuweiten.
„Das wird uns auch nach Corona von Nutzen sein und die Effizienz unserer Arbeit steigern. Wir hoffen, dass dies auch für den Rat der Gemeinde beispielgebend ist und er unserem Antrag folgt, die Digitalisierung der Ratsarbeit nun endlich umzusetzen.“
Im Anschluss legte Schatzmeisterin Marion Gehle den Kassenbericht vor, in dem Sie gewohnt detailliert und transparent über die Einnahmen und Ausgaben des Ortsverbandes informierte. Der Kassenprüfer André Schlüß hatte den Kassenbericht testiert und daher wurde der geprüfte Rechnungsabschluss ohne Gegenstimmen genehmigt und der Vorstand entlastet.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des Vorstandes. Dabei wurde Christoph Stephan einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Raesfeld wiedergewählt. Stephan bedankte sich für das Vertrauen und die Bestätigung seiner Arbeit. Ebenso wurden Margitta Ubert als stellvertretende Vorsitzende und Marion Gehle als Schatzmeisterin ohne Gegenstimmen in Ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden ebenso einstimmig Christian Becker, Alexander Drexler, Klaus Mohr, Tobias Nießing, Werner Schlüß, Leoni Schmidt, Georg Stenkamp und Harald Ubert gewählt.

In seinem Schlusswort dankte Stephan den Mitgliedern für die engagierte Mitarbeit und sagte, er blicke mit Freude auf die vor uns liegenden Aufgaben. Dabei werde sich der Ortsverband insbesondere dafür einsetzen, die Herausforderungen der neuen Normalität anzunehmen und alles dafür zu tun, trotz Corona die Schülerinnen und Schüler zurück in die Schulen zu bringen und das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben in Raesfeld wieder zu ermöglichen.