Die Freien Demokraten aus Raesfeld, die im Jahre 2016 den Ortverband Raesfeld gegründet haben, möchten alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ansprechen und zu einem regelmäßig stattfindenden „Bürgerdialog“ einladen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie persönlich daran interessiert wären, mit uns ins Gespräch zu kommen, damit wir mit Ihnen gemeinsam über alle politischen Dinge diskutieren können, die unser Gemeindeleben betreffen.

Im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020 ist es uns wichtig zu erfahren, was Ihnen ganz persönlich am Herzen liegt. Die Themenpalette reicht dabei von „a“ wie Ausbildung bis „z“ wie Zukunft und Zusammenhalt – ob Bildung, Digitalisierung, städtebauliche Dorfentwicklung, Förderung des Mittelstands oder der Landwirtschaft, ob Kneipensterben, Kinderspielplätze oder vieles andere. Also bitte: Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch, innerhalb unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung „MITzumachen“ und nutzen Sie bitte die Chance, mit den Freien Demokraten im Ortsverband Raesfeld (FDP) ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie und auf jeden konstruktiven Beitrag. Bei uns, den Freien Demokraten, kommt alles auf den Tisch, was Ihnen wichtig ist!

Prof. Dr. Andreas Pinkwart in der Diskussion mit der FDP Raesfeld

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen in der Diskussion mit der FDP Raesfeld

Das ist unsere Intention und unser Versprechen gleichermaßen, wobei wir offen für jedermann sind, ohne Ansehen der Person und seiner Herkunft, jedweder ethnischen Zugehörigkeit, sowohl im politischen als auch im konfessionellen Sinne. Wir definieren unsere Leitlinien im Kontext insbesondere der ersten zwanzig Artikel unseres Grundgesetzes.

MITmachen - bei unserem monatlichen Bürgerdialog

An jedem ersten (1.) Donnerstag eines Monats findet um 19:00 Uhr in der Raesfelder Gaststätte Reinhold Nießing, Weseler Straße 1, unsere obligatorische (interne) Vorstandssitzung statt. Ab 20:00 Uhr beginnt der öffentliche Teil in Form eines offenen Bürgerdialogs, zu dem wir Sie herzlich einladen. Dabei sollte es innerhalb einer gelockerten Situation zu einer politischen wie meinungsfreudigen Diskussionsrunde weitergehen: freundschaftlich aber durchaus kontrovers in der Sache. Im besten Sinne eines völlig entspannten, politisch motivierten Stammtisches. Lasst uns das „dicke Brett bohren“, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Termine.

Kontakt zur FDP Raesfeld

Sie können jederzeit unkompliziert Kontakt zu uns aufnehmen. Egal ob mit einer Frage, einem Vorschlag oder natürlich auch mit Kritik – Ihre Nachricht ist jederzeit willkommen. Wenden Sie sich an:

Alexander Drexler

Helweg 15 | 46348 Raesfeld | Germany